Ev.-luth. Kita "Sonnenweg"

Kita "Sonnenweg" Bleckede

Wir sind eine kirchliche Einrichtung für Kinder aller Konfessionen. Die Ev.-luth. Kita "Sonnenweg" in Bleckede gehört seit vielen Jahren zur Kirchengemeinde Bleckede.

Unsere Einrichtung betreut rund 70 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Wir haben eine Integrationsgruppe für Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf. Die Bewegungsfreude der Kinder wird von uns nach ihren Bedürfnissen unterstützt. Unsere Räume und unser Außengelände ist großzügig geschnitten.

Regelmäßig erweitern wir unser Außengelände. Wir haben dort eine Fahrzeugstraße zur Einbindung der Verkehrserziehung, eine Wasserlandschaft, sowie Klettergerüste, Schaukeln und Rutschen.

Im Haus haben wir einen großzügig ausgestatteten Bewegungsraum von 90 Quadratmeter. Unsere Turnhalle wird gerne von den Kindern genutzt. Wir nehmen aktiv am Leben der Stadt und der Kirchengemeinde teil.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Ev.-luth. Kindertagesstätte Sonnenweg
Leitung: Michaela Schütz, Tel. 05852 680,  kts.bleckede@evlka.de